März 2014 10.TriaTerra-Newsletter

Kommentare willkommen
Antworten
Marko Heckel
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Sep 2010, 21:00

März 2014 10.TriaTerra-Newsletter

Beitrag von Marko Heckel »

TriaTerra-Frühjahrs-Newsletter 2014
TriaTerra-Shop
Anmeldung zum TriaTerra-Newsletter (kommt alle 2-3 Monate).


TriaTerra-Newsletter * TP-Seminar 4.April&10.Mai * Video:Mikroorganismenwelt * Erdbeerfest *


Hallo liebe Menschen,

diesmal ein kurzer Frühjahrs-Newsletter, der Winter ist ja glücklich ausgefallen. Die ersten sonnigen Tage haben alle Gärtner aufgeweckt und wir produzieren und verschicken TriaTerra-STreu und TriaTerra-aktiv im Akkord.
Wir haben Plätze frei in unseren Terra-Preta-Seminaren jetzt am Samstag den 5. April und am 10. Mai. Ich bringe auch eine Probe Original-Terra Preta aus Paraguay mit und berichte vom Wiederaufforstungsprojekt ParentTreeFarm.


Moringa&Tulasi auf der ParentTreeFarm
MoringaTulasi.JPG
[/url][/u]
Original Terra Preta Grube Andreass Pfeifer Paraguay
TeraPretaAndreass.jpg
[/url][/u]
TriaTerra-Streu
TriaTerra-Streu.jpg
[/url][/u]

Hochbeete-TP-Seminare

Zwei Terra Preta-Seminare 5. April und 10. Mai
Anmeldung bei Kerstin Breuer Wangeliner Garten Tel: 038737 499878. Wir haben noch Plätze diesen Samstag den 5. April und am 10. Mai. Wir geben zwei Praxisseminare zu Terra Preta mit Geschichte, Theorie, Herstellung und aktuellen Projekten. Besprochen wird Terra Preta in Kleingarten, Landwirtschaft und im Haushalt beim Schließen unserer Kreisläufe. Wir legen einen Stapelkompost und ein Hochbeet an mit Ulli und Josi als Bonus eine Kräuterführung mit Kerstin Breuer. Für 75€ mit erstklassiger Küche von morgens 9 bis abends 19 Uhr. Hier die Infos und Anmeldung.
In diesem Radiobeitrag "Terra Preta-Fieber" gibt es ab der 17 Minute O-Ton von unserem Seminar 2012.
HochbeeteTP-Seminar.JPG

Erdbeerfest 2014 Samstag 28. Juni 2014
Wir haben Kinderbetreuung und gutes Essen, regelmäßig Führungen und auch eine kleine Ansprache von Marko um 14 Uhr. Unser Garten ist erweitert um einen Terra Preta-Dschungel mit Riesenschilf, Riesenknöterich, Topinambur und Bambus mit innovativer Tropf-Bewässerung mit gereinigtem Abwasser. Einen wunderschönen Kompostplatz haben wir gemauert. Unser Landschaftsplaner Tobias Schweitzer http://www.landhaus-bresch.de hat uns auf viele Ideen gebracht. Es gibt wieder viele Stände und interessante Menschen bei diesem Erdbeerfest und wer Lust hat darf mit einer eigenen Idee kostenlos mitmachen. Zum Erdbeerfest lassen wir es uns gut gehen. Kommt vorbei!

Video 42min: Quarks Die Welt der Mikroorganismen
Geniale Animationen findet man in dieser Doku von 2011, z.B. die dichte Besiedlung unseres Körpers mit Mikroorganismen. Die Angstmache vor Mikroorganismen schwingt leider immer mit. Diese Angst ist unnötig. Denn die agressivsten, gegen alle Medikamente resistenten Krankheitserreger sind einfach zu kontrollieren. Diese Keime sind zwar immun gegen alle Gifte, aber sehr konkurrenzschwach in einem natürlichen probiotischen Milieu. Nicht mit noch mehr und stärkerem Gift kommt man ihnen bei, sondern mit positiven Bakterien innerhalb weniger Tage oder sogar Stunden. Mehr zum Thema Mikroorganismen theoretisch und praktisch findet man im großen Buch von Ärztin Dr. Zschocke.

Großes EM-Buch von Dr. Zschocke
EM-Buch-Zschocke.JPG
Vita-Biosa
Vita_Biosa.jpg

Tagung für Pflanzenkohle in der Tierhaltung 10. April Ithaka-Institut
Der mit Abstand effektivste Einsatz von Pflanzenkohle ist direkt in der Fütterung von Rindern (100-400g/Tag), Schweinen und Geflügel (1-2 % vom Futter). Pflanzenkohle absorbiert Giftstoffe, regt die Verdauung an, Futterverwertung und Stallmilieu verbessert sich. Speziell auch zur Vorbeugung und Behandlung von Botulismus. Den besseren Mist und Gülle und die für Jahrtausende bleibende Bodenfruchtbarkeit nimmt man als Bonus mit.
Das Ithaka-Institut organisiert dazu eine Tagung mit den erfahrensten TP-Praktikern Europas am 10. April in der Hochschule in Wädenswil.

Pflanzenkohle BigBag
PflanzenKohleBigBag.jpg
(11.38 KiB) Noch nie heruntergeladen

Video 4min: Bakterien fressen Kölner Dom mit Weichmachern
Dieser kurze Beitrag auf 3sat zeigt, wie Pilze die allgegenwärtigen Weichmacher aus Kunststoff verstoffwechseln.
Ein kleiner Tip zu Mikroorganismen: Ein lebeniger Boden ist die beste Versicherung gegen Gifte aller Art. Organische Gifte werden abgebaut und Schwermetalle sicher gebunden und inaktiviert.


Alte TriaTerra-Newsletter 2011 bis 2013
Wir haben die letzten acht Newsletter online gestellt für die, die es verpasst haben, mit vielen interessanten Links, Videos und Fotos.
1 2 3 4 5 6 7 8




Krieg oder Kooperation - von Mikroorganismen lernen
Zum Schluß noch ein bischen beängstigende Politik. Die westlichen Medien und Regierungen betreiben zur Zeit regelrecht Kriegshetze. Es ist als hätte man entschieden: "Es ist Zeit für einen neuen Weltkrieg." Unserem Volk und ganz Europa steckt der letzte Weltkrieg noch in den Knochen. Wir sagen ganz klar: Nie Wieder! Jede Bundesregierung die dagegen arbeitet wird gehen müssen. Zu den Hintergründen der aktuellen Politik informiere ich mich gerne beim unabhängigen KenFM.
Wie Prof. Higa (einer der EM-Entwickler) meinte, "Es ist an der Zeit von den Mikroorganismen Kooperation und Koexistenz zu lernen!"

TriaTerra-aktiv
TriaTerra-aktiv.jpg



Lasst uns den „Kreislauf der lebendigen Substanz“ schließen! (Rauf auf die Toiletten!)

Bis Bald Ihr TriaTerra-Team und Marko Heckel
TriaTerra
Anmeldung zum TriaTerra-Newsletter (kommt alle 2-3 Monate). [/color]
Dateianhänge
logoTriaterra.jpg
Antworten