Seite 1 von 1

1. TriaTerra-Newsletter Dezember 2011

Verfasst: Mo 9. Sep 2013, 17:50
von Marko Heckel
Ich stelle hier die alten Newsletter von uns ein, für die die es verpasst haben und oft sind noch interessante Links oder Videos dabei. Naturgemäß werden einige der Links nicht mehr funktionieren.

1. TriaTerra-Newsletter Dezember 2011
Anmeldung zum TriaTerra-Newsletter (kommt alle 2-3 Monate).

Hallo liebe Menschen,

Hier ist der erste TriaTerra-Newsletter (kommt alle 2-3 Monate), weil es das erste Mal ist, mit besonders vielen Neuigkeiten zu Terra Preta und uns.
Das war ein ereignisreiches Jahr. Das Interesse an Terra Preta und EM wird immer größer. Neue Mitarbeiter sind dazu gekommen (Sandra und Hansjörg, neben Ilja und Marko).
Wir lassen jetzt selber neue Holztoiletten herstellen und haben die Produktion der schönen Kunststofftoiletten nach Mecklenburg geholt.
Im Winter wird es etwas ruhiger bei uns. Die letzten Wochen haben wir noch mal jede Menge TriaTerra-Streu produziert und eingelagert, damit wir bis zum Frühjahr genug haben. Immer mehr Landwirtschaftsbetriebe, Gärtnereien und Weinbauern steigen mit Terra Preta im Großen ein.
Das nächste Frühjahr kann kommen.

Dieses Jahr haben wir ein EM-Weihnachtsangebot mit allem zum Einstieg in die EM-Anwendung und geeignet als Geschenk.

Mit unserem lokalen Tischler haben wir eine Holztoilette entwickelt, aus Birkenverbundholz getaucht in
Bioöl mit EM. Die Aussparung und der besondere WC-Sitz machen eine Urintrennung auch für Frauen bequem möglich.

Die bekannte Toa-Luxus-Toilette aus Kunststoff ist wieder da. Wir lassen sie jetzt in verstärkter Qualität in Mecklenburg herstellen.

Im TriaTerra-Blog und Terra Preta-Forum gibt es einen neuen Beitrag: "Warum eigentlich immer Rasen? Eine Liebeserklärung an die Luzerne."

Eine neue ZDF-Dokumentation zu Terra Preta ist heraus gekommen. Die Informationen zur eigenen Herstellung von Terra Preta verbreiten sich unaufhaltsam.

Der Newsletter des Ithaka-/Delinat-Institutes in der Schweiz bringt immer wieder fundierte Artikel zu Terra Preta. Aktuell wurde die Güllebehandlung nach Terra Preta aufgegriffen und Dr. Haiko Pieplow berichtet über Terra Preta-Erfahrungen auf seiner Reise nach Mexiko.
Hier noch mal unser Rezept für eine Terra Preta-Güllebehandlung mit Preisen und allem.

Auf unserer Presseseite gibt es ein 55 min Videointerview zu EM-Effektiven Mikroorganismen auf bewusst.tv und die Messe
Neudeutschland
war ein voller Erfolg und ist ebenfalls auf Video dokumentiert.

Lasst uns den Kreislauf der lebendigen Substanz schließen!

Bis bald Ihr TriaTerra-Team

TriaTerra-Shop
Anmeldung zum TriaTerra-Newsletter (kommt alle 2-3 Monate).

Re: 1. TriaTerra-Newsletter Dezember 2011

Verfasst: Fr 15. Nov 2013, 14:04
von Pretti
Danke dafür :) Dann habe ich ja am Wochenende einige interessante Dinge zu lesen und auch zu schauen :)

Re: 1. TriaTerra-Newsletter Dezember 2011

Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 16:10
von fire
Wie ich sehe, habt ihr bereits einen Newsletter. Und indirekt führt ihr hier ja auch einen Blog. Ich bin zwar erst neu hier, aber ich finde ihr solltet eventuell einen richtigen Blog für die Seite erstellen und dann von hier zum Blog verlinken. Finde das viel übersichtlicher als diese ständig neu eröffneten Themen/Threads. Habe erst letztens mit der Homepage Software von 1und1 meinen eigenen Blog erstellt. Mit den zahlreichen Vorlagen hatte ich im Nu eine tolle Seite auf die Beine gestellt. Also ich kann euch die Software von denen sehr empfehlen. Aber was erzähle ich euch das alles, ihr wisst wahrscheinlich besser Bescheid, wie man so eine Seite am besten erstellen kann. Falls nicht, hier der Link zur Software: http://homepage.1und1.de/homepage-software
Schaut euch das an und lasst euch mein Vorschlag durch den Kopf gehen.