Die Suche ergab 3 Treffer

von Pica
So 6. Mär 2011, 22:15
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: In den Startlöchern mit verwildertem großem Grundstück
Antworten: 2
Zugriffe: 8641

Re: In den Startlöchern mit verwildertem großem Grundstück

Hallo wie geht das mit dem Vererden. Ich kann leider mit dem Forum noch nicht recht umgehen Im anderen Thema habe ich zwei Hinweise gefunden. Einmal von Elis - Man stellt einen Komposter auf tut das Bokashi hinein - das Bokashi muß mit der Erde in Berührung kommen und dann ist es nach 3-4 Wochen ver...
von Pica
So 27. Feb 2011, 20:22
Forum: Terra Preta Wissenschaft / Versuche
Thema: Trauerfliege
Antworten: 3
Zugriffe: 10579

Trauerfliege

Guten abend, hat jemand Erfahrung mit Trauermücken(fliegen) in Blumentöpfen auf der Fensterbank. Für Abhilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Pica
von Pica
So 27. Feb 2011, 11:44
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: In den Startlöchern mit verwildertem großem Grundstück
Antworten: 2
Zugriffe: 8641

In den Startlöchern mit verwildertem großem Grundstück

Das erste Frühjahr auf dem Grundstück steht vor der Tür. Steinig Bergig, Wald (Kiefer,Fichte) und Obstbäume Jahrzehnte?? ohne Pflege, Rasen total vermoost, Gartenerde hart und verunkrautet. Erste Maßnahmen: Lichtbeschaffung: Fällen und Rückschnitt: massenhaft Holz von beschnittenen Bäumen und Hecken...