Die Suche ergab 3 Treffer

von Petra
Fr 26. Apr 2013, 16:22
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Wühlmäuse...
Antworten: 8
Zugriffe: 13139

Wühlmäuse...

Hallo, ich habe nun endlich die Möglichkeit, ein Square-Foot-Beet anzulegen (so wie in Markos Artikel, mit Dachziegeln drumherum). Das Dumme ist nur: Die Wiese, die dafür auserkoren wurde, ist seit mind. 1 Jahr nicht mehr gemäht worden. Übel hoch steht das Gras jetzt zum Glück noch nicht, aber da ha...
von Petra
Di 15. Mär 2011, 19:08
Forum: Terra Preta Wissenschaft / Versuche
Thema: Terra Preta im Amazonas
Antworten: 2
Zugriffe: 8708

Re: Terra Preta im Amazonas

Wieviel Liter Kohle sind denn pro Quadratmeter am Anfang sinnvoll? Ich verwende das Terra Preta Streu von Marko Heckel. Hallo Andi, vielleicht hilft das weiter: Auf irgendeiner schweizer Seite habe ich mal zu Holzkohle gelesen, dass 10t - 120t pro ha - je nachdem, was angepflanzt wird - ausgebracht...
von Petra
Di 15. Feb 2011, 23:04
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Komposttoilette
Antworten: 2
Zugriffe: 9238

Komposttoilette

Hallo Marko & alle anderen Forenmitglieder, theoretisch müsste man auch den Inhalt der Katzentoilette entsprechend verarbeiten können. Wie sieht es hier mit Wurmeiern aus? Werden die bei der Fermentation zerstört? Lt. Tierarzt muss der Kot der Bandwurm-befallenen Katze verbrannt werden. Als Stre...