Die Suche ergab 2 Treffer

von Wintercoach
Fr 25. Mär 2016, 11:02
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Pflanzenkohle + Urin >> Revolution?! Rund um das Thema
Antworten: 5
Zugriffe: 10197

Re: Pflanzenkohle + Urin >> Revolution?! Rund um das Thema

Boskashi verwende ich sowieso. Es wird der Haushaltsabfall fermentiert und danach kompostiert. Zusätzlich wird gemulcht mit fermentiertem Gras (ich weiß... man darf nicht so nah hin an die Pflanzen) Habt Ihr eine gute Quelle über die ich rausfinden kann wie ich welche Pflanzen behandle? Bsp: Tomaten...
von Wintercoach
Do 24. Mär 2016, 10:16
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Pflanzenkohle + Urin >> Revolution?! Rund um das Thema
Antworten: 5
Zugriffe: 10197

Pflanzenkohle + Urin >> Revolution?! Rund um das Thema

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte mit euch ein wenig über das Thema diskutieren. Ich selbst bin überzeugt dass eine Kohle aufgeladen mit Urin das Nonplusultra im Bereich des natürlichen Düngers ist. Noch besser als kompostierte Kohle. (Terra Preta) Gibts auch, wenn man sucht ,bereits Fel...