Die Suche ergab 6 Treffer

von Chapelle
Do 13. Feb 2014, 12:33
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Terra Preta selber machen
Antworten: 6
Zugriffe: 15145

Re: Terra Preta selber machen

Kompost richtig anlegen und pflegen ist nicht ganz einfach. Nicht nur, dass man dazu viel Fachwissen benötigt, um alles richtig zu machen - nein, man braucht auch viel Zeit und die Möglichkeiten dazu, sich regelmäßig um den Kompost und seine richtige Entwicklung zu kümmern. Ich denke mir jedes Jahr,...
von Chapelle
Do 13. Feb 2014, 12:30
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Neuling
Antworten: 5
Zugriffe: 9715

Re: Neuling

@Elli: woher bekommst du denn die Pferdeäpfel? Und wie transportierst du sie? Sorry, dass ich so dumm frage, aber eine nachvollziehbare Anleitung, wie deine, ist für mich wertvoll, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ich hier an die "Zutaten" kommen soll.
von Chapelle
Di 11. Feb 2014, 13:21
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Waschkugel
Antworten: 6
Zugriffe: 12394

Re: Waschkugel

Danke Marko, ich habe mir das grad angeschaut. Da steht "Waschmittel und Strom Ersparnis". Dass man durch die Waschkugel Waschmittel spart, ist mir klar, aber auch Strom? Wie erklärt sich das? Und noch eine Frage: auf Weichspüler kann man dann vermutlich auch verzichten, oder? Dankeschön!
von Chapelle
Di 11. Feb 2014, 13:17
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Wühlmäuse...
Antworten: 8
Zugriffe: 13134

Re: Wühlmäuse...

Einen Versuch ist es jedenfalls Wert. Ich bin immer dafür, giftfrei im Garten zu arbeiten. Nach meiner Einstellung bin ich im Garten der Gast und alles, was kreucht und fleucht hat die totale Berechtigung, sich dort aufzuhalten. Trotzdem möchte ich natürlich auch was von meinen Plänen im Garten umse...
von Chapelle
Mo 3. Feb 2014, 13:53
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Waschkugel
Antworten: 6
Zugriffe: 12394

Re: Waschkugel

Ich höre, bzw. lese hier von der Waschkugel zum ersten Mal. Ich möchte sie am liebsten sofort ausprobieren. Wo bekommt man sie und wie viel kostet sie? Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit der Thematik und stelle daher solche Anfängerfragen.
von Chapelle
Mo 3. Feb 2014, 13:50
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Wühlmäuse...
Antworten: 8
Zugriffe: 13134

Re: Wühlmäuse...

Meinen Garten lieben Wühlmäuse ebenfalls sehr. Ich bekam einen Tipp vom Nachbarn, den ich allerdings noch nicht umgesetzt habe, weil mir das zu arbeitsreich erscheint. Aber vielleicht könnt ihr was damit anfangen. Er hat gesagt, man soll leere Flaschen so in die Erde graben, dass der offene Flaschen...