Die Suche ergab 2 Treffer

von speadfreak
Mo 2. Dez 2013, 05:18
Forum: Terra Preta Wissenschaft / Versuche
Thema: Häusliche Kreislaufwirtschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 34007

Re: Häusliche Kreislaufwirtschaft

Hallo Simone, sehr beeindruckend, was du schon alles an Infrastruktur für eine ökologische Kreislaufwirtschaft erarbeitet hast! Mich interessiert vor allem die Pyrolyse-Technik. Wo bekomme ich diese Suppendosen? Sind sie frei von Farbbeschichtung oder anderen Verunreinigungen (Zinn schmilzt in jedem...
von speadfreak
So 1. Dez 2013, 07:50
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Herstellung von Pflanzenkohle
Antworten: 1
Zugriffe: 9122

Re: Herstellung von Pflanzenkohle

also den Herrn Korff scheint es zu geben: http://www.korff-isolmatic.com/de. Aber unter seinen Produkten ist kein Pflanzenkohle-Apparat zu finden. Schade drum. Wäre vielleichtr angemessen, ihn und die AutorInnen des Buchs (über den oekom-Verlag) darauf anzusprechen. Ich mach das grad mal. Bernhard i...