Die Suche ergab 4 Treffer

von globedriver47
So 30. Jun 2013, 09:03
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Wühlmäuse...
Antworten: 8
Zugriffe: 13133

Re: Wühlmäuse...

Hallo Petra,

Wühlmäuse sind erfindungsreich. Meine haben sogar das Hochbeet erklommen. Es gibt keinen 100 prozentigen Schutz. Mein Tip, baue Opferpflanzen mit an. Ich lebe im Wühlmausparadis. :-)


LG

Rüdiger
http://wuehlmausland.blogspot.de/
von globedriver47
So 30. Jun 2013, 08:58
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Bokashi wurde aufgefressen
Antworten: 2
Zugriffe: 6781

Re: Bokashi wurde aufgefressen

Hallo,

wird wohl ein Fuchs gewesen sein. Auf meinem Waldgelände ist dieses in der Vergangenheit auch öfters passiert. Nun vererde ich den Bokashi in Kompostern und verwende dann die fertige TP.

LG

Rüdiger
von globedriver47
Do 8. Nov 2012, 13:27
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Komposttoilette
Antworten: 11
Zugriffe: 26033

Re: Komposttoilette

@stefan

Denke die Mikroorganismen lieben den Urinstein. Langfristig muß sich erst noch zeigen, ob der Spiralschlauch den EMs wiedersteht. :-)
Viel Spaß beim bauen
von globedriver47
Mo 29. Okt 2012, 14:44
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Komposttoilette
Antworten: 11
Zugriffe: 26033

Re: Komposttoilette

Hallo Stefan, ich habe eine Trocken-Trenntoilette der Firma Separett so umgerüstet, dass ich diese luftdicht betreiben kann. Dazu wurde die Öffnung für den Abluftventilator verschlossen, der Einsichtschutz entfernt und die Bohrung des ehemaligen Federmechanismus ebenfalls. Der mitgelieferte Deckel f...