Die Suche ergab 4 Treffer

von campoant
Do 8. Nov 2012, 11:56
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Komposttoilette
Antworten: 11
Zugriffe: 26032

Re: Komposttoilette

Hallo Rüdiger, deine Tipps sind sehr hilfreich für mich, danke! Den Ablaufschlauch für den Urin werde ich jetzt so verlegen, dass er einen Siphon bildet und eine wöchentliche Gabe von EMa werde ich auch vorsehen. Gibt es auch noch eine Erklärung, warum EM den Urinstein im Schlauch verhindert? Danke!...
von campoant
Do 8. Nov 2012, 11:39
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Schwitzwasser in der Komposttoilette
Antworten: 2
Zugriffe: 8323

Re: Schwitzwasser in der Komposttoilette

Hallo Marko,

vielen Dank die Infos!
Dann werde ich zwecks Geruch einfach etwas mehr TriaTerra-Streu verwenden.

Gruß Stefan
von campoant
Fr 26. Okt 2012, 16:15
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Komposttoilette
Antworten: 11
Zugriffe: 26032

Re: Komposttoilette

Hallo, ich habe auch meine Probleme, vor allem mit den weiblichen Mitgliedern meiner Familie/Verwandtschaft/Bekanntschaft, eine Begeisterung für die Urinflasche zu wecken. Ein generelles Interesse an eine Komposttoilette ist aber recht leicht zu wecken. Darum habe ich mich schon vor längerem dazu en...
von campoant
Fr 26. Okt 2012, 15:45
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Schwitzwasser in der Komposttoilette
Antworten: 2
Zugriffe: 8323

Schwitzwasser in der Komposttoilette

Hallo Marko, hallo Terra Preta-Begeisterte, ich habe nur eine kurze Frage bezüglich dem Betrieb einer Komposttoilette mit TriaTerra-Streu. Ich baue zur Zeit eine eigene Toilette, da es mit meiner Konstruktion nun schon seit längerem einige Konstruktionsprobleme gibt. Habe ich vor ca. 2 Wochen einfac...