Die Suche ergab 3 Treffer

von Ireca
Fr 12. Okt 2012, 22:59
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Regenwürmer und Bokashi
Antworten: 4
Zugriffe: 12317

Re: Regenwürmer und Bokashi

Hallo Karvuniaris, hier noch meine Erfahrungen mit Bokashi und Regenwürmern. Im Sommer habe ich begonnen Bokashi mit Triaterra herzustellen. Ich habe zwar keinen Garten, möchte aber gute Erde haben, weil ich begonnen habe Tomaten, Salat, Kräuter etc. in Kübeln und Gefäßen anzupflanzen. Meinen ersten...
von Ireca
Mi 1. Aug 2012, 13:18
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: Küchenbokashi mit Biokohle
Antworten: 34
Zugriffe: 47553

Re: Küchenbokashi mit Biokohle

Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine Antwort. Schön zu lesen, dass das geht mit den Würmern und dem Bokashi-ERde-Gemisch. Ich habe mich vor ein paar Tagen auch entschlossen, das auszuprobieren. Bin gespannt und werde gegebenenfalls etwas über meine Erfahrungen schreiben.

Grüße. Ireca
von Ireca
Mi 25. Jul 2012, 23:00
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: Küchenbokashi mit Biokohle
Antworten: 34
Zugriffe: 47553

Re: Küchenbokashi mit Biokohle

Hallo, mein erster Bokashi-Eimer mit Tria-Terra-Streu fermentiert gerade vor sich hin. Mit Interesse habe ich die Beiträge hier im Forum gelesen. Nun besitze ich keinen Garten, in dem ich einen Schnellkomposter aufstellen könnte, um das Bokashi zu vererden. Das Bokashi in eine Wurmkiste zu schütten ...